Glücklich selbstständig als
Gesundheits- und Ernährungsberater.

Das könntest du sein…

Fühl dich in die nun beschriebene Situation hinein: Du bekommst eine Email von einem vertrauten Kunden. Dort teilt er mit: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Gesundheits- und Ernährungsberater überaus zu schätzen weiß und Sie allen Bekannten sofort weiterempfehle!"… Wenn du so etwas zu Augen bekommst, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Typ auf dem Bild, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein ganz EIGENES Baby großgezogen
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Du kannst uns glauben, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDE Person, hat die Möglichkeit, sich mit einem kreativen Plan erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Die Herangehensweise von Gründungshelden konzentriert sich dabei insbesondere auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan erstellst, welche Rechtsformen möglich sind oder wie du deine Selbständigkeit anmeldest. Das Entscheidendste wird jedoch häufig vergessen. Es existiert keine andere Quelle, die dir dabei Support gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und smart zu verkaufen.

Lerne von den Herangehensweisen der Top-Selbständigen

In unseren drei Blöcken benutzen wir unsere LMM-Methode. LMM heißt Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte bauen dabei auf Vorgehensweisen, Tatsachen und Tools, die schon bei berühmten Startups im Sillicon Valley funktioniert haben. Diese dynamischen Herangehensweisen bewähren sich nicht ausschließlich bei High Tech- Firmen wie Amazon oder LinkedIn. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Gesundheits- und Ernährungsberater! Bei der Vermittlung unserer Inhalte teilen wir die Meinung von Einstein: „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Herausragendes." Das kann z.B. bei einem Hipsterimbiss an den besonderen Zutaten liegen oder bei einer Serviceleistung an der herausragenden Leistung. Eine bewegende Marketingmaßnahme kann ebenfalls zu diesem Resultat führen. Vollkommen gleich was genau zu dieser Erinnerung führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen verfolgt Gründungshelden das Ziel, dich dabei zu unterstützen, deine persönliche Form von einem Gesundheits- und Ernährungsberaterzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es existieren jedoch viele Möglichkeiten, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Gesundheits- und Ernährungsberater geben. In diesem Gründungsabschnitt müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn du viele hast, werden dir Querverbindungen auffallen. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Gesundheits- und Ernährungsberater selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es existiert in den meisten Fällen eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur echte Kundenreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Gesundheits- und Ernährungsberater Bestand hat. In diesem Abschnitt musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was birgt einen echten Nutzen für die Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Gesundheits- und Ernährungsberater wissen.

Nach dem Testen ist dir jetzt klar, dass dein Gesundheits- und Ernährungsberater-Konzept bei deinen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Punkt deiner Existenzgründung. Der zweitwichtigste ist, sich smart zu vermarkten. Hierfür gibt es viele Möglichkeiten, einige davon sind kostenlos.

Wichtige Werkzeuge für deine Gründung

Es hat viele Werkzeuge für Selbständige. Auch als Gesundheits- und Ernährungsberater wirst du ein paar davon gebrauchen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwirfst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktanalyse supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Entwicklung eines Businessplans für dein Gesundheits- und Ernährungsberater-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das simpelste Sachen sein, wie ein Flipchart oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools selektiert nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Interessengebiet einlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büroausstattung bis hin zur Lebensversicherung.

Selbständig machen als Gesundheits- und Ernährungsberater

Existenzgründer können oft eine Geschichte wie diese erzählen!

Selbständig machen ist in jedem Fall unterschiedlich. Dennoch, ob als Gesundheits- und Ernährungsberater oder Artist, die meisten Existenzgründungen absolvieren identischen Abschnitte. Das tangiert das Motiv des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die spätere Durchführung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, damit wir diese Schnittmengen in Erfahrung bringen. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", möchten wir dir dieses Wissen mit einer Gründergeschichte zur Verfügung stellen. Mitunter erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Gesundheits- und Ernährungsberater wieder?